Realschule Wallenhorst

• An der Realschule Wallenhorst wird großer Wert auf die Verzahnung der MINT-Fächer gelegt. Besonders ideenreich ausgestaltet sind die Fächerkombinationen Technisches Zeichnen/Informatik, Mathematik/Politik und Musik/Mathematik.
  • Anregungen von außen erhalten die Schülerinnen und Schüler durch das nachhaltige regionale Netzwerk der Schule. So gibt es für die Grundschulen in der Umgebung „Kennenlerntage“. Die Realschülerinnen und -schüler schlüpfen hier in die Rolle der „Lehrenden“ und werden so in ihrer Handlungssicherheit gestärkt.
  • „Für jeden Schüler und jede Schülerin der geeignete Beruf“ – das ist das Ziel  des Berufsorientierungskonzeptes der Realschule Wallenhorst. Den Erfolg des Konzeptes belegen die Statistiken.

Realschule

Stefan Schmidt